Das Heidebad

Das Heidebad besitzt ein kombiniertes Becken, wobei der Schwimmerbereich durch seine Bauweise als „L-Form“ vom Nichtschwimmerbereich getrennt ist..

Schwimmerbereich

Abmessungen: 25m x 16,66m
Wassertiefe: 1,25m – 1,80m

Nichtschwimmerbereich

Abmessungen: 16,5m – 14,7m
Wassertiefe: 0,6 m – 1,25m
In den Nichtschwimmerbereich enden zwei Rutschen, die durch ihre unterschiedlichen Größen für die Jüngeren, aber auch für die Älteren geeignet sind.

Abgegrenzt vom Hauptbecken befindet sich für die jüngsten Gäste ein kleiner Planschbeckenbereich, der bei gutem Wetter befüllt wird.

Des Weiteren befinden sich im Schwimmbadgebäude 2 Sammelumkleiden, diverse Einzelumkleiden, eine behinderten gerechte Toilette, Schließfächer, 2 Warmduschbecken und ein Einschwimmbereich für die kühleren Tage.

Umfangreiches Spielgerät vom Neoprenball bis zum aufblasbaren Dinosaurier sind bei der Schwimmaufsicht entleihbar.